Pflegehinweis & Materialinformation

So wirst du lange mit deinen Lieblingsstücken glücklich…

Pflegehinweis

Alle Stoffe sind bis maximal 30°C waschbar. Ich empfehle schonendes Schleudern und bei Verzierungen, wie Pailletten oder Swarovski-Steinchen, einen materialschonenden Wäschesack im Handwaschprogramm zu nutzen. Am Besten verwendest du ökologische Waschmittel und keinen Weichspüler.

Die Produkte sind nicht trocknergeeignet. Ich empfehle kein Bügeleisen nutzen.                         

Generell rate ich dir: weniger ist mehr. Anstatt deine Produkte zu waschen, lieber aufhängen und auslüften lassen. Am Besten ist es deine Produkte dauerhaft und besonders nach dem Gebrauch (z. B. der Bandagierunterlagen)  in einem gut gelüfteten und trockenem Raum zu lagern. So vermeidest du die Bildung von Gerüchen und Bakterien. Also bitte erst Waschen, wenn es sich auch wirklich lohnt. 

Materialinformation

Bei der Verarbeitung meiner handgefertigten Einzelstücke lege ich wert auf die Verarbeitung von atmungsaktiven Stoffen, die überwiegend aus ökologischer Herstellung stammen. 
Alle meine Wildleder- und Lederstoffe sind Imitate.


Auch beim Versand lege ich Wert auf Nachhaltigkeit und versuche bestmöglich Kartons wiederzuverwenden. Also kann es schon mal passieren, dass du eine Versandverpackung mit einem externen/fremden Logo bekommst. 

Aber wichtig ist ja DAS was drin ist ;-)